Veranstaltungen

VR-Aktiv55plus

Hier finden Sie alles zu den Veranstaltungen des VR-Aktiv 55plus Clubs

Giethoorn – Erleben per Grachtenrundfahrt

Im Juni und Juli 2017 waren wir an vier Tagen für einen spannenden Tag in den Niederlanden zu Besuch.

Je Fahrt besuchten ca. 50 Mitglieder des „VR-Aktiv55plus Clubs“ der Volksbank Nordhümmling eG die Umgebung von Giethoorn.

Die Fahrten wurden von jeweils zwei Mitarbeitern der Volksbank Nordhümmling eG begleitet. Der Vormittag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Besuch der Orchideen Hoeve in Luttelgest. Die Clubmitglieder hatten hier die Möglichkeit zur Besichtigung der Orchideenanlage. Des Weiteren konnte das angrenzende Tropenhaus besucht werden.

Im Anschluss wurde gemeinsam in „Hollands Vientie“ in Form eines 3-Gang-Menüs zu Mittag gegessen. Die Clubmitglieder hatten während des Essens die Möglichkeit, den Vormittag Revue passieren zu lassen und sich für den Nachmittag zu stärken.

Nach dem Mittagessen fand eine Grachtenrundfahrt durch das märchenhafte Giethoorn statt. Hier konnten die Mitglieder sich zurücklehnen und die Umgebung bewundern.
Wieder an Land zurück gab es in einer gemütlichen Atmosphäre Kaffee und Kuchen für alle.

Sichtlich zufrieden, gut gestärkt und voller neuer Eindrücke traten die Clubmitglieder die Heimfahrt an.

Ihr VR-Aktiv 55plus-Team der

Volksbank Nordhümmling eG