Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer Volksbank Nordhümmling eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser Kunden-Service-Center (05953 / 92580), unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Bitte erledigen Sie nur die wichtigsten Angelegenheiten persönlich in der Filiale vor Ort!

 

Persönliche Beratungen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere persönlichen Beratungsleistungen zurzeit auf die erforderlichen Beratungsgespräche begrenzen. Nutzen Sie bitte verstärkt den Kontakt per Telefon, E-Mail oder über das E-Postfach im Onlinebanking.

Bitte werfen Sie Ihre Überweisungen in unsere Briefkästen. Wir leeren diese täglich mehrmals.

Sollte ein Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Ausnahmefall nicht zu vermeiden sein, halten Sie bitte zwei Meter Abstand.

Vielen Dank.

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank gibt es derzeit keine Belege dafür, dass das Coronavirus durch Bargeld übertragbar ist.

Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Unsere Vorsichtsmaßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus:

  • Nutzen Sie unser Online-Banking sowie die VR-BankingApp für Ihre Überweisungen, Abruf des Kontostands sowie für elektronische Kontoauszüge
  • Nutzen Sie nach Möglichkeit das kontaktlose Bezahlen mit Ihrer girocard oder Kreditkarte - bei Zahlungen bis 25 EUR sogar ohne PIN.
  • Kontaktieren Sie uns nach Möglichkeit per E-Mail (service@vb-nordhuemmling.de) oder telefonisch unter 05953 / 9258-0.
  • Sollten Sie Bargeld benötigen, nutzen Sie bitte unsere vorhandenen Geldautomaten.
  • Halten Sie bitte ausreichenden Sicherheitsabstand zu unserem Servicepersonal ein.